20
Februar
Kommentare

header

Mc Donalds, Mc Donalds, Kentucky Fried Chicken and the Pizza Hut. Mc Donalds, Mc Donalds….

M_Fast_3 M_fast_2 M_Fast_1

Nachdem ich nun gefühlt die gesamte Stadt zu Fuß abgelaufen bin und vergebens nach einem Restaurant mit typisch philippinischen Gerichten Ausschau gehalten habe, hab ich  beschlossen Manila zur offiziellen Hauptstadt des Fastfoods zu erklären! Thatha…

M_Fast_4 M_Fast_5 M_Fast_6

Manila selbst ist eine Stadt mit, ja was eigentlich. Irgendwie fehlt der Stadt so einiges. Also Bangkok hat was, Kuala Lumpur ebenso wie Istanbul oder Santo Domingo. Aber Manila? Der fehlt irgendwie alles. Da ist kein Flair und kein irgendwas. Ein zusammengewürfelter Haufen von alten und neuen Häusern, von Hochhäusern und Barracken. Nicht einmal China Town wird seinem Namen alle Ehre.

Es gibt zwar auch ein altes Manila und entsprechend alte Gemäuer, aber die sind kaum der Rede wert.

Manila_1 Manila_2 Manila_3

Das einzige was mir aufgefallen ist sind die Unmengen von Fastfood Läden alle paar Meter. Burger King, Kentucky Fried Chicken, Jollybee, Chick Boy, Shakeys, Chinking. Auf 100 qm kahmen da mal eben schnell 4 Mc Donalds zusammen. Ein typisch philippinisches Restaurant sucht man dagegen vergebens. In sofern es überhaupt ein solches gibt. In meinem viertel jedenfalls nicht. Zusätzlich noch jede Menge von bettelnden Kindern. Ist halt ein armes Land, aber genervt haben sie trotzdem.

Manila_5 Manila_6 Manila_4

Ansonsten kann man, denke ich, Manila glatt umfliegen. Es sei denn man möchte mal mit einer Pferdekutsche die City unsicher machen. Das aber kann man auch in Wien oder Salzburg, nur ist es oft da nicht so warm!

Kategorie: Allgemein, Philippinen

Kommentieren

Sie müssen sichAnmelden um ein Kommentar abzugeben.