13
Januar
Kommentare

Philippines-700x400

So wie ich mich im Moment täglich wie ein Lemming in die Bahn quetsche, zwischen all den bezaubernden Gerüchen der Vorabendspeisen, dem Geruch von nicht geduschten Achseln, ausgeartetem Moschus und übermäßig angewendetem Eau de Toilette, wird es wohl hoffentlich nicht werden.
Gedrängel am Flughafen, Geschubse bei der Passkontrolle und lange Schlangen bei der Visaabfertigung wird es zwar auch geben, diesnimmt man, im Gegenzatz zum täglichen Chaos auf dem Weg zur Arbeit, dann jedoch gern in kauf.
Von Hamburg nach Amsterdam nach Guangzhou nach Manila nach Cebu. Wer viel Fliegt sieht auch viel von der Welt, zumindest von oben. Mit China Southern quer über den Globus auf die Philippinen um dort, zuerst drei Tage in Manila und dann weitere 16 Tage in Cebu, die Seele baumeln zu lassen. Das eine oder andere Bierchen zu zischen, mit dem Moped um die Insel zu knattern und, wie eine Sardine in der Dose, am Strand in der Sonne zu braten. Was ich jedoch nicht tun werde ist wie ein Lemming von der Klippe springen. Versprochen!

Es wird wieder den einen oder anderen Bericht und, selbstverständlich, auch Bilder dazu geben.

An alle Lemminge da draußen die etwas über die weite Welt abseits der Staus im Feierabendverkehr erfahren und sich vielleicht eine Anregung für die eigene Flucht aus dem Chaos holen möchten. Es geht wieder los!

Kategorie: Allgemein, Philippinen

Kommentieren

Sie müssen sichAnmelden um ein Kommentar abzugeben.