06
November

Intro Visitatores,

oder “herein Besucher“. So die deutsche Übersetzung. Aventor ist ebenfalls lateinisch und heißt begehrt, eben auf Deutsch.

Warum Aventor?
Ganz einfach ich fand’s genial.

Und was um alles in der Welt hat begehrt mit Reisen zu tun?
Na ja, mein Begehren, und das von vielen anderen sicher auch, ist einfach andere Länder, andere Kulturen und die Ruinen vergangener Zivilisationen zu erkunden.

Auf dieser Seite möchte ich Sie mit einigen Berichten meiner Reisen in andere Länder, welche ich begehrte, informieren und vor allem unterhalten.
Die geschilderten Erlebnisse sind allesamt aus meinem Gedächtnis, oder derer die mit mir gereist sind, entnommen. Sie haben weder den Anspruch besonders genau oder authentisch zu sein. Auch sind sie hin und wieder mit Sarkasmus gespickt und eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Dennoch werde ich bemüht sein bei Hinweisen, Empfehlungen oder Tipps mich so exakt wie möglich an die tatsächlichen Gegebenheiten zu halten.
Jedoch unterliegen alle Berichte persönlichen Gefühlen die aus der, zu der Zeit vorherrschenden Stimmung, resultieren. Sie kennen es sicher selbst, es gibt Tage an denen finden sie einen Ort oder eine Gegend besonders schön und beim nächsten Besuch möchten sie am liebsten nie dort gewesen sein wenn sie ihn Ihren Freunden zeigen.

Diese Seite ist im ständigen Wandel und wird andauernd erweitert. Anfangen werde ich mit einem Blog von meiner Reise nach Bali. Weitere Reiseziele werden Folgen, in Form von Blogs und nachträglich geschriebenen Reiseberichten. Hin und wieder werde ich mir den einen oder anderen Bericht erneut zur Brust nehmen und ihn in der Versionsnummer vorantreiben. Das bedeutet das die Texte mitunter anders zu lesen sein werden. Sie sind dann eben einfach mal neu.

Alle Fotos welche ich hier verwende sind entweder von mir persönlich, meinen Freunden oder Bekannten gemacht worden und mit deren Genehmigung hier abgebildet.
Fotos und Grafiken von Anderen Personen sind entweder gekauft oder mit deren ausdrücklicher Erlaubnis verwendet worden. Die Urheber werden dann namentlich genannt.

FAQs:

Wer steckt hinter Aventor?
Aventor bin ich, André Geißler.

Was für eine Gesellschaft ist Aventor?
Aventor ist keine Gesellschaft. Aventor ist ausschließlich Privat.

Was tut Aventor?
Aventor erzält Geschichten, Geschichten von Reisen rund um den Globus. Aventor gibt, soweit möglich, Tipps zu den einzelnen Reisezielen und gibt dem Einen oder Anderen eine Anregung die beschribenen Länder oder Orte selbst zu besuchen.

Wer schreibt die Blogs oder Geschichten für Aventor?
Die Geschichten, Blogs und andere Inhalte schreibe zum größten Teil ich selbst. Andre werden, hoffentlich, folgen. Zu Anfang vornehmlich Freunde, Bekannte und Verwante.

Also dann gaudendum Visitatores