15
April
Kommentare

Angkor Wat

Bald ist es wieder so weit, ab gehts in den fernen Süden. Diesmal über Bangkok nach Siem Reap, an das bekanntlich Ankor Wat angeschlossen ist. Dem Schauplatz von Tomb Raider, Teil 1. Ob wir Lara persönlich treffen werden bleibt fraglich und ist genau genommen höchst unwahrscheinlich. Aber um sie geht es ja nicht.

Auf jeden Fall sind zwei Tage „Temple Run“ eingeplant. Ohne Meditation natürlich, vielleicht ein bisschen, im Kopf. Sehenswert wird es in jedem Fall und wer mal nach Kambodscha reist sollte sich Ankor nicht entgehen lassen, das gehört dazu.

Danach über den Tonle Sap (Großer See) nach Phnom Penh, mit dem Boot natürlich, was das gibt wird sich zeigen. Der Tonle Sap ist ein ziemlich großer und ziemlich flacher See in Kambodscha. In der Trockenzeit soll seine tiefste Stelle 2 Meter betragen. Er erstreckt sich von Siem Reap bis nach Phnom Penh und hat, in der Trockenzeit eine Fläche von immerhin 2.600 – 3.000 km². In der Regenzeit sind es über 10.000!

Von Phnom Penh dann weiter nach Sihanokirgendwas, mit dem Bus, wahrscheinlich. Also Sihanokirgendwas heißt in Wirklichkeit Sihanoukville, nur hapert es bei mir noch etwas mit der Aussprache, aber ich hoffe das ich es bis da hin noch lerne.

Also, es geht wieder los und es wird auch wieder den einen oder anderen Bericht geben.

Kategorie: Kambodscha

Kommentieren

Sie müssen sichAnmelden um ein Kommentar abzugeben.