01
Februar
Kommentare deaktiviert für Last Day
Kommentare

 

So nun ist so weit, es geht zurück. Wie immer verprellt man am letzten Tag noch schnell seine letzten ausländischen Kröten, entweder beim Shopping mit sinnlosem Krims Krams oder im Café vorm Hotel. Man will ja nicht zu viel mitnehmen, was will man auch mit dem Zeugs zu Hause, da wird man es ja eh nicht los. Ein paar Pesetas, Liras oder was auch immer behält man sich dann noch für den Flughafen übrig. Man will ja auch dort noch etwas trinken, oder einen kleinen Imbiss zu sich nehmen. Dann wartet man, völlig gelangweilt, auf das Taxi, den Shuttleservice oder von mir aus auch auf die Rikscha die einen dann zum Flughafen bringen wird.

Wir haben noch etwas im Restaurant unseres Hotels gesessen, mit dem Kellner, der natürlich deutsch sprach, gequatscht und uns einen Cey nach dem anderen ausgeben lassen. Und dann ging es los.

Diesmal bin ich zu Fuß zur Metro gegangen, waren ja nur 800 Meter. Und das bin ich auf dem Hinweg mit dem Taxi Gefahren. Na zu meiner Entschuldigung, ich wusste es nicht besser und mein NAVI wollte mir den Weg auch nicht weisen.  Nach diesem anstrengenden Fußmarsch dann mit der Metro für drei türkische Lira zum Flughafen und in vollen Zügen mein Business Ticket genießen. Rein in den Flughafen, und ab in die Bussiness-Lounge.

Langeweile, soviel schon mal vorn weg, kommt da nicht auf. Man geht rein, sucht sich ein Schließfach für seinen Rucksack und genießt die Zeit bis zum Abflug. Erst mal vorsichtig durch die Gäge der Lounge und gucken wie die Preise hier so sind.

Ich mein im Flughafen für die Holzklasse sind Speißen und Getränke steht’s teuer. Und so hab ich mich schon meine Kreditkarte zücken sehen um mir wenigstens ein Wasser zu holen. Aber Pustekuchen, das steht da alles so zur freien Benutzung. Regale voll mit Getränken, Wat ever you like. Vom Wasser über Cola bis zum Bier. Eine Ecke weiter, Samoware gefüllt mit Tee und anderen Warmgetränken und weiter vorn bekommst du den Cappuccino oder Espresso direkt neben dem reichhaltigen Kuchenbüffet. Ach und hab ich erwähnt das für Wärme Speißen ebenso gesort ist? Wie gesagt, lange weile kommt da nicht auf, man vertreibt sich die Zeit eben mit essen. Alles in allem eigentlich ein schöner Tag. Nachher noch in den Flieger, wieder verwöhnen lassen und ordentlich Beinfreiheit genießen.

Tja wenn da nicht noch so ein kleiner Wermutstropfen wäre. Durch das Laufen zur Metro und das Gedränge in selbiger. Durch das eilen durch den Terminal und das Geschupse dort, bin ich dann etwas ins schwitzen geraten. Deo war nicht in meinem Reisegepäck also dachte ich mir ab zum Duty Free Shop und mal schnell noch eine Flasche Eu de Toilett oder so geholt und endlich wieder gut riechen. Also den Rucksack ins Schließfach und die Kreditkarte gezückt.

Ich hatte zu meinem Mitreisenden im übrigen noch gestern gesagt das dies der erste Urlaub in dem mal nichts passiert ist wäre. Nichts vermisst, nichts kaputt gegangen, klasse. Nun ja, kaputt gegangen ist nichts, aber wo zur Hölle ist meine Visa Karte. Vorhin im Hotel habe ich noch meine Rechnungen damit beglichen und dann ab damit in den Rucksack. Aber da ist sie jetzt nicht mehr, nirgends, nada. Na ich kann nur hoffen das sie im Hotel liegen geblieben ist. Ich werd noch irre. Aber nicht dass das schon genug Strafe wäre, nahain. Beim Essen verteilen im Flieger wird jeder gefragt für welches Menü er sich denn entschieden hätte. Aber nicht ich, nein, mir wird nur kurz die Frage „Low calorie meal, Sir?“ entgegen geworfen. Ich war so perplex das ich nur mit offenem Mund nicken konnte. Das hast du nun davon Digga.

Kategorie: Allgemein, Türkei

Kommentare sind nicht möglich.