08
Mai
Kommentare deaktiviert für One Night in Bangkok
Kommentare

Okay es sind zwei Nächte die dennoch bei weitem nicht reichen um sich zumindest die wichtigsten Sachen an zu sehen. Dennoch, wenn man schon mal in Thailand ist sollte man Bangkok im Programm haben.

Die Anreise Klappte schon mal fast perfekt. Morgens, in aller Herrgottsfrühe, aufgestanden da man uns sagte das wir ca. zwei Stunden zum Airport auf Phuket benötigen würden. Das man allerdings zwei Stunden so weit auslegen kann war mir neu. Somit waren wir also viel zu früh am Flughafen und mussten auf den Flieger warten. Komische Sache das, eigentlich bin ich es gewohnt das man auf mich wartet.

In Bangkok angekommen sind wir dann, statt mit dem Taxi für 700 Bath, wie sonst üblich, mit dem Zug in die Stadt gefahren. Das war zwar etwas umständlich aber letztendlich hat es auch nur 85 Bath gekostet. Was ein Unterschied, zumal es auch noch um einiges schneller ging, oder besser gegangen wäre wenn wir gewusst hätten wo wir denn genau hin müssen. Ich wusste zwar ungefähr wo es raus geht aber den Nahmen der Station hab ich mir vom letzten mal, beim besten Willen, nicht merken können.

Endlich an der besagten Station angekommen wäre es eigentlich nur ein Klax gewesen ins Hotel zu gelangen. Aus der Bahnstation raus, in eine kleine Nebenstraße rein, 100 Meter laufen dann rechts und schon sind wir da. Gesagt, getan nur prangte dort nicht das erwartete Room@Trinity Schild sondern schlicht und ergreifend „Glow“.

Na toll, mein erster Gedanke war wir nehmen uns dann doch ein Taxi das uns an den richtigen Ort bringen sollte.

Wie sich später herausgestellt hat hätte das Taxi uns wahrscheinlich zig mal im Kreis herum gefahren und dann an der gleichen Stelle wieder abgeliefert. Kostenpunkt 700 Bath!

Als erstes hab ich erst mal mein Handy aus der Tasche gezogen, was im übrigen seit einigen Tagen, wieder einmal, kein Netz findet. Ich glaub ich muss morgen erst ein mal zum Applestore und sehen ob ich es dort in Ordnung bringen lassen kann. Also besagtes Handy in die Hand genommen und den Thailand Navigator gestartet. Adresse eingegeben und ich musste erst mal feststellen dass das Programm, oder besser deren Programmierer, in Kooperation mit den hiesigen Taxifahrern steht. Es wollte uns zig mal um den Block schicken um uns dann an dem gleichen Ort, mit freundlicher Stimme, zu sagen „Sie haben Ihr Ziel erreicht.“

Na gut, erst mal den Pförtner vor dem „Glow“ Schild in die Pflicht genommen und ihm den Zettel mit der Adresse in die hand gedrückt. Und, ta ta, er wusste nix. Einen zufällig einparkenden und wohl hier ansässigen Autofahrer befragt und ta ta, er wusste nix.

„One Night under Bangkoks Bridge!“ war so mein erster Gedanke der mir da wie neun Millimeter durch meine Hirnmassen prügelte. Leicht entnervt beschloss ich dann mal in den Eingang welcher sich direkt unter dem „Glow“ Schild befand zu gehen um zu schauen was die dazu sagen. Und, ta ta, „Oh yes, we change the Name.“ kam da als prompte Antwort. Schade nur dass die das sonst niemanden vorher mitgeteilt haben.

Kategorie: Thailand

Kommentare sind nicht möglich.