16
Mai
Kommentare

head21

Wir haben uns insgesamt drei Tempel angesehen. Im Grunde war einer wie der andere, aber auf jeden Fall war jeder für sich phantastisch. Der letzte jedoch stach hervor. Das war genau der Tempel den man im Kopf hat wenn man an Angkor Wat und an Lara Croft denkt. Bäume die ihre gewaltigen Wurzeln um die Mauern geschlungen haben und diese fest im Griff zu haben scheinen. Ein Anblick für den ich den Stress in Kauf genommen habe. Ein Anblick den ich mit Sicherheit so schnell nicht vergessen werde. Aber auch hier ist es nicht anders, kein Foto ohne Bauzaun oder Gerüst. Gut für kommende Generationen, schlecht für meine Fotos. Aber was soll’s, zum Glück haben ja ein paar clevere Jungs Photoshop erfunden.

DSC_1598 DSC_1604 DSC_1617
DSC_1622 DSC_1635 DSC_1650

Dieser Tempel war auch mit Abstand der kaputteste, gibt es das Wort überhaupt? Überall lagen Steinhaufen, entweder fein säuberlich aufgestapelt oder in Wild zusammengewürfelten Bergen aus eingestürzten Decken und Mauern. Und auch hier waren immer noch die feinen Steinmetzarbeiten der Erbauer von diesen Tempeln zu erkennen. Feine Reliefs die sich teilweise wie ein Ei dem anderen gleichen, gerade So als ob sie am Fließband gefertigt wurden. Einige Wände wurden mit Seilen andere mit Gerüst- oder Betonpfeilern an ihrer Position gehalten. Ich hab lieber einen großen Bogen um diese gemacht, man weiß ja nie.

DSC_1657 DSC_1679 DSC_1712
DSC_1742 DSC_1699 DSC_1702

Draußen vor den Tempeln wirst du, wie nicht anders zu erwarten war, von diversen Dealern belagert die dir ihre tollen Sachen andrehen wollen. Alles für einen Dollar. Drei Armreifen für einen Dollar, wenn du gut handelst bekommst du auch vier oder fünf! Aber was will ich mit Armreifen? Abgesehen davon würde ich mit meinen Wurstfingern da eh nicht rein kommen. Und ganz toll, Postkarten mit hübschen Motiven. Meine spiegelreflex Kamera ist ja auch so klein, die kann man schon mal übersehen! Die Fotos mach ich selber, zum Kuckuck noch mal. Ein nein wird meist nicht akzeptiert und somit hat man die Dealer so lange am Hacken bis man ins Auto eingestiegen ist und die Tür zu macht. Aber bloß nicht das Fenster runter kurbeln! Zum Glück dürfen die aber nicht in die Tempelzone rein und man hat wenigstens dort seine Ruhe!

DSC_1783 DSC_1769 DSC_1700
DSC_1752 DSC_1717 DSC_1777

Übrigens hat mir mein Kumpel irgendwann zwischendurch mitgeteilt das ich nur hätte an seinen Kulturbeutel gehen brauch um mich meiner Qualen mittels seiner Kopfschmerztabletten zu befreien. Und da waren sie auch gleich wieder, meine Kopfschmerzen!

Kategorie: Kambodscha

Kommentieren

Sie müssen sichAnmelden um ein Kommentar abzugeben.